— © News5
News5

Landkreis Bamberg

B22 / Würgau: 17-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwerst verletzt

UPDATE (Donnerstag, 04. Mai / 08:40 Uhr):

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am späten Mittwochnachmittag auf der B22. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verlor ein 20-jähriger Autofahrer, der in Richtung Würgau (Landkreis Bamberg) unterwegs war, in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seinen Seat und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hierbei wurde eine entgegenkommende 17-jährige Bikerin frontal erfasst.

Motorradfahrerin erleidet schwere Verletzungen

Bei dem Unfall erlitt die junge Frau schwerste Beinverletzungen. Laut Polizeibericht bestand zeitweise Lebensgefahr. Ihr Zustand konnte aber im Klinikum Bamberg stabilisiert werden. Der 20-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.

Autofahrer zu schnell unterwegs?

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt. Zudem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Vermutlich, so die Polizei, war der Autofahrer zu schnell in diesem kurvigen Streckenbereich unterwegs.

B22 vier Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B22 in diesem Bereich für rund vier Stunden in beide Richtungen gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Mittwoch, 03. Mai / 18:18 Uhr):

Auf der Bundesstraße B22 bei Würgau (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Mittwochabend (03. Mai) ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei sind ein Auto und ein Motorrad daran beteiligt. Demnach gibt es außerdem Verletzte. Die Rettungskräfte sind derzeit (Stand: 18:18 Uhr) vor Ort im Einsatz. Wie viele Personen verletzt wurden und wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt.

expand_less