Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg
Autsch!: Tieflader schrammt mit Bagger unter A73-Brücke bei Bamberg durch
Das Baufahrzeug wird bei dem Unfall erheblich beschädigt
4,68 Meter waren zu niedrig, wenn auch knapp: Der Fahrer eines Tiefladers, beladen mit einem Bagger, streifte am frühen Donnerstagabend (07. September) eine Autobahnbrücke der A73 im Bereich von Bamberg. Derzeit geht man von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus.
Bagger streift Brücke am unteren Rand
Laut der Bamberger Autobahnpolizei hatte der 44-jährige Trucker bei seiner Fahrt in Richtung Nürnberg offensichtlich nicht auf die maximal zulässige Höhe seines Gespanns von vier Meter geachtet. Als er unter der Brücke der Staatsstraße 2276 (Bamberg - Geisfeld) hindurch fuhr, streifte der Bagger heftig am unteren Rand der Brücke.
Schaden von mindestens 30.000 Euro
Der Tieflader kam zwar noch unter der 4,68 Meter hohen Brücke durch, es entstand jedoch ein erheblicher Schaden am Bagger. Ob die Brücke schwerer beschädigt wurde, muss erst noch begutachtet werden. Allein schon jetzt wird der Schaden von der Polizei auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.
Keine Verkehrsbehinderungen
Zu einem Stau kam es in Richtung Süden nicht, da der Unfallverursacher am rechten Fahrbahnrand hinter der Brücke halten konnte.