— © News5 / Symbolbild / Archiv
News5 / Symbolbild / Archiv

Stadt Hof

Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus

Über den Dienstagnachmittag (10. Oktober) hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste…

Erster Vorfall kurz nach 12:00 Uhr

Kurz nach 12:00 Uhr kam es zum ersten Einsatz für die Beamten. Ein Stadtbusfahrer bat die Polizei in der Wirthstraße um Unterstützung wegen eines aggressiven Fahrgastes, dem die Weiterfahrt verweigert wurde. Wie die Polizisten vor Ort feststellen mussten, hatte sich der betrunkene Mann sowohl auf den Boden des Busses, als auch über einen der Fahrgäste erbrochen. Da der Betrunkene im Anschluss weiterhin Streit suchte, wurde er letztendlich des Busses verwiesen und setzte seinen Weg zu Fuß fort.

Zweiter Vorfall gegen 13:30 Uhr

90 Minuten später suchte der 35-Jährige erneut Streit, dieses Mal auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Hans-Böckler-Straße. Auch dort geriet er mit Kunden des Marktes aneinander. Da er in der Folge über Schmerzen klagte, brachte ihn der Rettungsdienst in das Krankenhaus.

Dritter Vorfall um 15:30 Uhr

Zwei Stunden später meldete sich das Krankenhaus bei der Polizei, da der Hofer die Notaufnahme nicht mehr verlassen wollte. Beim Eintreffen der Beamten hatte er es sich dann anders überlegt. Der Polizei waren die gesamten Vorfälle dann aber zu viel. Aufgrund seiner Alkoholisierung und seiner psychischen Ausnahmesituation wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und zur weiteren Behandlung in das Bezirkskrankenhaus Rehau (Landkreis Hof) eingeliefert.

 

expand_less