Stadt Bamberg / Landkreis Bamberg
Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73
Drei Unfälle im Feierabendverkehr am Freitagabend
Am Freitagabend (10. November) ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. Es kam zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Erster Unfall löst einen Stau aus
Zunächst fuhr am Autobahnkreuz Bamberg ein Pkw aus Österreich auf ein anderes Auto auf. Verletzt wurde niemand, allerdings war eines der Fahrzeuge nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Im Rückstau kam es zu zwei weiteren Auffahrunfällen.
Weitere Unfälle im Rückstau
Ein Audi-Fahrer fuhr aufgrund eines zu geringen Abstandes auf einen VW auf. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Kurz darauf schaffte es der Fahrer eines Peugeot nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr in das Heck eines Audis. Hier blieben die Insassen unverletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten aber, anders wie bei dem Unfall zuvor, abgeschleppt werden.
Unfallschaden von 40.000 Euro
Der Verkehr konnte laut Bamberger Autobahnpolizei sich nur im Schritttempo an der Unfallstelle vorbeibewegen. Es kam für rund eine Stunde zu einem erheblichen Rückstau. Der Gesamtsachschaden der drei Unfälle wurde auf 40 000 Euro geschätzt.