Landkreis Wunsiedel
Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303
Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro
Am späten Sonntagnachmittag (19. November) ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.
Unfall an der Anschlussstelle Marktredwitz-West
Laut Polizeiangaben kam es gegen 16:45 Uhr zu dem Unfall. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer wollte die Bundesstraße an der Ausfahrt Marktredwitz-West verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und touchierte eine Leitplanke. Dadurch geriet er nach links in den Gegenverkehr, krachte zunächst frontal in die linke Fahrzeugseite eines mit zwei Personen besetzten Peugeot und anschließend in die Front eines, ebenfalls mit zwei Personen besetzten, Ford. Schlussendlich kam der Opel des Unfallverursachers im Straßengraben zum Stehen.
Drei Beteiligte werden verletzt
Bei beiden Frauen im Peugeot, 57 und 82 Jahre, wurden bei der Kollision verletzt und kamen ins Krankenhaus. Ebenso wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro
Die Polizei bilanzierte den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 21-Jahre alten Opel-Fahrer unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.