— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bayreuth

Bindlach: Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf der A9 unterwegs

Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer stoppten Beamte der Autobahnpolizei am Samstagabend (02. Dezember) bei Bindlach (Landkreis Bayreuth). Der Kraftfahrer ist Wiederholungstäter. Jetzt droht eine hohe Buße!

Alkoholtest zeigt über zwei Promille

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte die Schlangenlinienfahrt des Truckers am Abend auf der A9 in Richtung Nürnberg. Eine Streifenbesatzung der Bayreuther Verkehrspolizei stoppte den Lkw-Fahrer bei Bindlach, nachdem dieser unsicher von der Autobahn abgefahren war. Der polnische Lkw-Fahrer roch bereits bei der Kontrolle stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille! Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme in den Räumen der Autobahnpolizei durchgeführt.

Bereits im November volltrunken unterwegs

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann bereits Mitte November, ebenfalls in Bindlach, durch Polizeikräfte gestoppt wurde und damals schon völlig betrunken mit dem gleichen Paket-Wagen unterwegs war. Der Kraftfahrer wird laut Auskunft der Polizei nun mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer, die auf der A9 durch die Fahrweise des volltrunkenen Truckers gegebenenfalls gefährdet wurden. Die Rufnummer hierfür lautet: 0921 / 506 – 23 30.

 

expand_less