— © FFW Ludwigsstadt
FFW Ludwigsstadt

Landkreis Kronach

Ludwigsstadt: Hoher Schaden - Skihütte wird ein Raub der Flammen

Am Samstagmorgen (02. Dezember) brannte die „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) ab. Es entstand ein hoher Schaden. Eine Person zog sich Verletzungen zu.

Ein Feriengast wird leicht verletzt

Gegen 07:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf ein, dass die „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Hütte bereits in Vollbrand. Die eingemieteten Feriengäste konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Gast wurde leicht verletzt und musste medizinisch betreut werden.

Löscharbeiten ziehen sich über den ganzen Tag hin

Mittels eines Baggers zogen die Einsatzkräfte die Hütte auseinander. So gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bekommen und das Feuer zu löschen. Die Löscharbeiten zogen sich bis zum Nachmittag hin. Am Abend rückte die Feuerwehr nochmals zum Brandort aus, nachdem erneut eine Rauchentwicklung aus der Brandruine gemeldet wurde.

Über 100 Rettungskräfte im Einsatz

Die örtlichen Feuerwehren der Region waren mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Eine Auflistung der Rettungskräfte sowie weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Ludwigsstadt.

40.000 Euro Brandschaden

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 40.000 Euro. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Polizei Ludwigsstadt ermittelt.

Bilder vom Brandort

expand_less