— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Forchheim

Hallerndorf: Vermisster 71-Jähriger wieder aufgetaucht

UPDATE (7. August, 20:30 Uhr):

Der seit Mittwoch gesuchte 71 Jahre alte Mann aus Hallerndorf (Landkreis Forchheim) ist inzwischen wieder wohlbehalten aufgetaucht. Mit einem Großaufgebot und einer Öffentlichkeitsfahdnung suchte die Polizei nach dem Mann. Auch TVO berichtete über den Vermissten. Die Fahndung ist somit offiziell beendet.

In Hallerndorf im Landkreis Forchheim ist am Mittwoch (7. August) ein Mann als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hat in der Folge eine Vermisstenfahndung eingeleitet.

Vermisster aus Hallerndorf leidet unter Demenz

Am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, verließ der 71-Jährige laut einer Meldung der Polizei sein Wohnhaus im Hallerndorfer Ortsteil Schnaid, und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Er ist sehr gut zu Fuß unterwegs. Die lange Abwesenheit ist untypisch und er kann sich aufgrund fortschreitender Demenz nur schlecht orientieren.

Mann könnte sich in hilfloser Lage befinden

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet. Er verließ das Haus mit einer blauen langärmeligen Strickjacke, einer roten Jeans, einem schwarzen T-Shirt und trägt einen Hut sowie graue Schuhe. Hinweise nimmt die Forchheimer Polizei unter der Telefonnummer 09191 / 7090-0 entgegen.

expand_less