— © Foto: Polizei
Foto: Polizei

Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um

Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um.

In der Kurve kippt die Kehrmaschine um

Kurz vor 14 Uhr war der 52-jährige Fahrer mit seiner Kehrmaschine auf der Ossecker Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich am Q-Bogen einfuhr und dabei nach links in Richtung Bahnhofstraße abbiegen wollte, kam sein mit Streukies beladenes Fahrzeug heftig ins Schlingern. Dabei kippte die Maschine um und blieb mit der linken Seite auf der Fahrbahn liegen.

Rund 10.000 Euro Schaden

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste mit Prellungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Unfallstelle musste während der Aufnahme kurzzeitig gesperrt werden. Das umgestürzte Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppdienst geborgen und entfernt.

Polizei ermittelt genaue Unfallursache

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei könnte der Unfall auf eine überhöhte Beladung und nicht angepasste Geschwindigkeit beim Abbiegen zurückzuführen sein. Die genauen Hintergründe werden derzeit ermittelt.

Bilder von der Unfallstelle

expand_less