Oberfranken
Oberfranken: Kater Nero seit Monaten verschwunden - wie ein Tierbesitzer nicht aufgibt!
Nero könnte sich auch in Forchheim aufhalten
Aus einem Überraschungsbesuch wird ein Albtraum. Vor acht Monaten verschwindet der Kater von Rafael Klajnszmit während einer Durchreise. Rafael Klajnszmit wollte seine Frau auf Kur besuchen. An einer Raststätte in Erlangen reißt der Kater Nero plötzlich aus dem Auto aus. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Doch Rafael Klajnszmit gibt nicht auf.
Rafael Klajnszmit fährt jedes Wochenende an den Ort des Verschwindens seines Katers
Seit acht Monaten pendelt Rafael Klajnszmit jedes Wochenende vom hessischen Eschwege nach Erlangen, um seinen Kater zu finden. Rafael wohnt in Eschwege. Von Eschwege nach Erlangen sind es knapp 300 Kilometer. Während einer Pause an einer Raststätte in Erlangen floh damals der Kater aus seiner Box und ist seitdem verschwunden. Um ihm zu finden, gibt es inzwischen auch eine Gruppe auf der Social-Media-Plattform Facebook namens „Nero – ein Bub verloren in Erlangen“ mit über 2.000 Followern. Der vierjährige Kater könnte sich auch im oberfränkischen Forchheim aufhalten, wo ihn auch sein Besitzer sucht.
Kater Nero ist gechipt und kann zugeordnet werden
Hinweise zu Kater Nero werden unter der Telefonnummer 01604467802 entgegengenommen. Nero ist gechipt und kann mit der Hilfe eines Tierarztes genau zugeordnet werden.