— © Hajo Dietz
Hajo Dietz

Landkreis Bamberg

Sperre der Staatsstraße 2210: A70-Brücken bei Scheßlitz werden erneuert

Mit der Baumaßnahme im Bereich der A70-Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) startete die Autobahn GmbH des Bundes im Frühjahr ein Pilotprojekt im Rahmen der deutschlandweiten Brückenmodernisierung. Wir berichteten darüber. Dieses ermöglicht es, insgesamt sechs Bauwerke an drei Unterführungen im Rahmen einer sogenannten funktionalen Ausschreibung durch Neubauten zu ersetzen. Hierfür muss ab Dienstag (01. August) die Staatsstraße 2210 gesperrt werden.

Sperre ab Dienstagmorgen

Im Zuge der Erneuerung von aktuell drei Brücken im Bereich der A70-Anschlussstelle Scheßlitz wird die Staatsstraße 2210 im Unterführungsbereich der Autobahn Dienstagmorgen (01. August) 07:00 Uhr bis Freitag (11. August) 18:00 Uhr gesperrt.

Drei Bauwerke werden erneuert

Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert in diesem Bereich drei Bauwerke. Für den Einbau eines Traggerüstes über der Staatsstraße muss die Fahrbahn im Bereich der Brücken abgesenkt werden. Für diese Arbeiten ist laut der Behörde die Vollsperrung  notwendig. Der Verkehr auf der A70 wird nicht betroffen sein. Die Anschlussstelle Scheßlitz steht weiterhin zur Verfügung. Für die Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße wird es eine ausgeschilderte Umleitung geben.

Aktuell-Bideo vom 20.04.2023

A70 / Scheßlitz: Pilotprojekt zur Modernisierung von Autobahnbrücken startet
expand_less