
Landkreis Bamberg
Stadelhofen: Diebe plündern erneut einen Solarpark
Mehr als 200 Photovoltaikmodule gestohlen
Unbekannte Diebe nahmen in den letzten Tagen erneut einen Solarpark an der Autobahn A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) ins Visier. Die Unbekannten stahlen dutzende Solarmodule. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Mehr als 200 Photovoltaikmodule gestohlen
Der Betreiber des Solarparks bemerkte am Montagnachmittag das Fehlen etlicher Module und verständigte die Polizei. Im Zeitraum von Montag (20. Februar) bis Montag (27. Februar) verschafften sich die Diebe Zugang zu dem Energiepark zwischen Würgau und Roßdorf am Berg, südlich der A70. Nachdem sie den Zaun überwunden hatten, stahlen sie mehr als 200 Solarmodule im Wert von rund 30.000 Euro.
Schon zwei Diebstähle in der näheren Vergangenheit
Bereits im November 2022 und Januar 2023 kam es in diesem Bereich zu ähnlichen Vorfällen. Zeugen, die im aktuellen Fall der Polizei Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.