— © Shutterstock / Symbolfoto / Stockfoto
Shutterstock / Symbolfoto / Stockfoto

Landkreis Wunsiedel

Streit zwischen Mieter & Vermieter: Mehrere Verletzte nach Pfefferspray-Attacke in Arzberg

In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Samstagmittag (23. Dezember) ein Streit zwischen Vermieter und Mieter. Die Folge: Letzterer zog ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte los.

Streit um gekündigte Wohnung eskaliert

Laut Polizei kam es zu dem Vorfall, nachdem einem 58-jährigen Mieter die Wohnung „Am Ludelberg“ in Arzberg gekündigt wurde. Kurz nach „High Noon“ geriet der gekündigte Mieter mit dem 55-jährigen Ehemann der Vermieterin zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf besprühte der „Noch-Mieter“ sein Gegenüber mit Pfefferspray. Da die Vermieterin (55) direkt daneben stand, wurde auch sie getroffen.

Vier Personen leicht verletzt

Nachdem sich das Gas-Gemisch durch das gesamte Treppenhaus in alle Wohnungen verteilte, bekamen auch die dort wohnenden Eltern (83 und 76 Jahre alt) der Vermieterin die Auswirkungen der Pfefferspray-Attacke. zu spüren. Die beiden Ehepaare erlitten kurzzeitige Atemwegsreizungen. Eine ärztliche Behandlung war laut Polizeiangaben aber nicht notwendig. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

expand_less