
Landkreis Kulmbach
SUV-Crash bei Wonsees: 80.000 Euro Schaden auf der A70
Autobahn rund eine Stunde gesperrt
Auf Höhe von Wonsees (Landkreis Kulmbach) ereignete sich am Sonntagnachmittag (25. September) auf der Autobahn A70 ein schadensträchtiger Unfall. Die Unfallfahrerin musste aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde leicht verletzt.
37-Jährige verliert Kontrolle über ihren SUV
Wie die Polizei am Abend mitteilte, verlor eine 37-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit ihrem SUV auf der linken Fahrspur auf Grund von Starkregen die Kontrolle über den Wagen. Der BMW drehte sich, schleuderte nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte die angrenzende Böschung hoch, überschlug sich und blieb mit einem Totalschaden auf dem Standstreifen liegen.
Feuerwehr bereit Unfallfahrerin
Die Fahrerin wurde bei dem Crash im BMW eingeklemmt. Durch die alarmierten Feuerwehren Schirradorf, Altdrossenfeld und Thurnau konnte die leicht verletzte Frau aus dem Wagen befreit werden. Per Rettungsdienst kam die 37-Jährige in ein Krankenhaus.
A70 für eine Stunde gesperrt
Die A70 war für die Zeit der Bergung für eine Stunde komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu einem Rückstau von acht Kilometern. An dem neuwertigen BMW entstand ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro.