— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Kronach

Schwerer Unfall im Landkreis Kronach: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

UPDATE (Mittwoch, 28. August / 09:30 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwochvormittag berichtete, starb bei dem schweren Unfall am Morgen im Landkreis Kronach ein Motorradfahrer. Der 20-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Kollision zwischen Pkw und Motorradfahrer

Dem Unfallbericht nach kam es gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße KC25 zwischen Gundelsdorf und Friesen zu dem schweren Unfall. Der 20-jährige Motorradfahrer befuhr die Straße in Richtung Friesen und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden 19-jährigen Pkw‑Fahrer. Durch den starken Aufprall schleuderten der Fiat und die KTM-Maschine von der Fahrbahn. Durch die Heftigkeit des Zusammenpralls erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Für den 20-Jährigen kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen, der Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Kronacher Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen, um die genaue Unfallursache zu klären. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg war auch ein Gutachter im Einsatz. Die Kreisstraße war am Morgen für mehrere Stunden in diesem Bereich gesperrt. 

EILMELDUNG (Mittwoch, 28. August / 08:33 Uhr):

Wie die Polizei am Mittwochmorgen (28. August) mitteilte, ereignete sich in der Früh auf der Kreisstraße KC25 ein schwerer Unfall. Die Unfallstelle liegt zwischen den Kronacher Ortsteilen Friesen und Gundelsdorf (Landkreis Kronach). Demnach kollidierte ein Pkw im Gegenverkehr mit einem Mofa. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle vor Ort. Über verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor. In diesem Bereich kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

expand_less