
Landkreis Lichtenfels
Burgkunstadt: Ein Toter nach Frontal-Crash auf der B289
59-jähriger Unfallverursacher verstirbt an der Unfallstelle
UPDATE (10. August, 08:58 Uhr):
Bei dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) wurde am Mittwochabend ein Autofahrer (59) getötet. Ein weiterer Unfallbeteiligter erlitt leichtere Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilte, war der 59-Jährige mit seinem BMW, von Kulmbach kommend unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Ortseingang Burgkunstadt in den Gegenverkehr geriet. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter eines 68-Jährigen.
Der Fahrer des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Gutachter unterstützte die Polizeikräfte vor Ort bei der Klärung des Unfallhergangs. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B289 gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Bilder von der Unfallstelle
Newsflash vom 10.08.2023
EILMELDUNG (09. August, 17:43 Uhr):
Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es an diesem Mittwochabend auf der B289 zwischen Burgkunstadt und Theisau (Landkreis Lichtenfels) gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Bundesstraße ist aktuell komplett gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz.