— © Polizei / TVO (Collage)
Polizei / TVO (Collage)

Landkreis Kronach

Toyota-Fahrer im Tempowahn: Fast dreimal so schnell wie erlaubt über die B303!

Da musste auch der erfahrene Beamte der Verkehrspolizei Coburg zweimal hinschauen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße B303, im Bereich von Mitwitz (Landkreis Kronach), war ein Sportwagenfahrer aus dem Coburger Land am Mittwoch (05. März) fast dreimal so schnell unterwegs, wie eigentlich vor Ort erlaubt ist.

Geschwindigkeitskontrolle im Bereich einer Fußgängerzone

Was ist passiert? Am Nachmittag führten die Beamten auf der B303 – in der Nähe von Hof an der Steinach, einem Ortsteil von Mitwitz – eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In diesem Abschnitt wurde aufgrund einer Bushaltestelle und des Fußgängerverkehrs die Geschwindigkeit – auch außerhalb des Ortes – auf 50 km/h begrenzt.

Sportwagenfahrer mehr als 80 km/h zu schnell

Kurz vor dem Ende der Messung ging den Beamten dann noch ein „Tiefflieger“ ins Netz. Der Fahrer eines Toyota Sportwagens raste mit satten 134 km/h durch den 50er-Bereich.

Jetzt wird es teuer…

Der Raser hat nun die Dreifaltigkeit des Bußgeldkatalogs im Genick: Laut Polizei muss er mit einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro rechnen, einem Fahrverbot von drei Monaten und zwei Punkten in Flensburg.

Weiterhin wird geprüft, ob es sich um eine vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitung handelte. Sollte dies der Fall sein, wird das Bußgeld verdoppelt!

 

  • Zahlreiche andere vogelwilde, lustige und kuriose Nachrichten aus den Städten und Landkreisen der Region Oberfranken finden Sie in unserer „Wedder Nei“-Rubrik!

 

expand_less