
Landkreis Bamberg
Traktorunfall in Hirschaid: Mann (58) erleidet schwere Verletzungen - Betrunkener Fahrer flieht vom Unfallort
Fahrzeug kam von Feldweg ab
Auf einem Feldweg bei Hirschaid im Landkreis Bamberg verunfallte am Donnerstagabend (10. April) ein Traktor, wobei ein Mann schwer verletzt wurde. Der betrunkene Fahrer entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.
Unfall auf Feldweg bei Hirschaid: 58-Jähriger schwer verletzt
Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, hatte der 61-Jährige mit seinem Traktor einen Feldweg befahren, während ein 58-jähriger Mann auf der Deichselaufnahme im Heckbereich des Fahrzeugs stand. Als der Fahrer nach rechts abbiegen wollte, kam dieser vom Feldweg ab und kippte einen steilen Hang herunter. Der Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Traktorfahrer flieht vom Unfallort
Bei Eintreffen der Streife war allerdings nicht der Fahrer, sondern lediglich seine alkoholisierte Lebensgefährtin vor Ort, die nach dem Unfall mit ihrem Pkw hinzugekommen war. Ein Atemalkoholtest bei der 52-Jährigen ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden daraufhin sichergestellt.
Polizei trifft Fahrer an seiner Wohnanschrift
Der unverletzte Traktorfahrer wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen, auch bei ihm konnte erheblicher Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab hier fast 1,6 Promille. Sowohl der Fahrer als auch seine Partnerin mussten sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Auch in Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstag zu einem Unfall, als ein Senior mit seinem Wagen von der Straße abkam und in einen Hang krachte.