
Stadt Bayreuth
Tritte und Beleidigungen in Bayreuth: Streit zwischen Jugendlichen eskaliert – Polizist verletzt
17-Jähriger muss im Krankenhaus behandelt werden
In Bayreuth eskalierte am Dienstagabend (21. Januar) ein Streit zwischen einem 17-Jährigen und zwei weiteren Teenagern im Alter von 14 und 15 Jahren. Aus der zunächst verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich eine handfeste Schlägerei.
Zeugen vor Ort trennen die Jugendlichen
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, schlugen die drei Jugendlichen hierbei aufeinander ein. Ausgangspunkt war der Bereich des Luitpoldplatzes. Die Auseinandersetzung verlagerte in der Folge in Richtung Hohenzollernring / Bahnhofstraße. Als der Ältere zu Boden ging, setzten die beiden anderen ihre Angriffe mit Tritten gegen Bauch und Beine fort. Zeugen vor Ort griffen ein, trennten die Jugendlichen und alarmierten die Polizei.
15-Jähriger tritt Polizisten
Während der Feststellung der Personalien beleidigte der 15-Jährige einen Polizeibeamten, spuckte mehrfach in dessen Richtung und trat ihn gegen das Bein. Die beiden jüngeren Jugendlichen wurden abschließend zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt gebracht und dort ihren Eltern übergeben.
17-Jähriger wird im Krankenhaus behandelt
Der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Bayreuth. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nach dem Einsatz fortsetzen.