
Landkreis Wunsiedel
Umfangreiche Bauarbeiten: Staatsstraße wird bei Seußen für drei Monate gesperrt!
Fahrbahn und Brücke weisen erhebliche Schäden auf
Im Bereich Seußen, einem Ortsteil von Arzberg (Landkreis Wunsiedel), wird die Staatsstraße 2456 ab Ende Juli für Bauarbeiten gesperrt. Die Sperre soll bis Ende Oktober andauern. Eine Brücke und die Fahrbahn werden saniert.
Fahrbahn und Brücke weisen erhebliche Schäden auf
Laut Staatlichem Bauamt Bayreuth weisen die Brücke sowie die Fahrbahn der Staatsstraße erhebliche Schäden auf. Mit der Sanierung des Bauwerks und der Erneuerung der vorhandenen Asphaltdeckschicht mit einer Länge von 400 Meter werden die vorhandenen Schäden beseitigt.
Sperre ab 31. Juli
Laut der Baubehörde wird die Straße dazu ab dem 31. Juli bis voraussichtlich 20. Oktober für die Dauer von rund drei Monaten für den Verkehr gesperrt. Die Baustelle wird in zwei Bauphasen durchgeführt.
Erste Bauphase
In dieser Zeit bleibt die westliche Ab- und Auffahrtsrampe von und zur Bundesstraße B303 offen. Das heißt, von Korbersdorf kommend, kann auf die B303 aufgefahren und von Schirnding kommend, in Richtung Korbersdorf abgefahren werden. (Siehe Grafik!) In dieser Zeit werden in der Gieselgasse restliche Kanal- und Wasserleitungsarbeiten durchgeführt, welche im Auftrag der Stadt Arzberg unter einer Vollsperrung laufen.
Zweite Bauphase
Während der ersten drei Oktoberwochen ist der gesamte Streckenabschnitt voll gesperrt.
Umleitungsstrecke
Es wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. (Siehe Grafik!) Der ÖPNV und der Schulbusverkehr sind nicht betroffen. Der Anliegerverkehr bleibt - außerhalb der Bauwerkssanierung und den Asphaltierungsarbeiten - während der Baumaßnahme nach Abstimmung mit der Baufirma aufrechterhalten.
Übersichtskarte

Umleitungsplan
