Stadt Coburg
Unfälle in Coburg: Zwei Motorradfahrer (16 und 17) verletzt!
Motorradfahrer kollidieren mit Autos
Zu zwei Unfällen mit Motorrädern wurde die Polizei am Sonntagnachmittag (13. Februar) nach Coburg gerufen. Hierbei verletzten sich die Fahrer im Alter von 16 und 17 Jahren, die der Rettungsdienst ins Krankenhaus brachte.
17-Jähriger überholt Auto und stürzt
Der 17-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad im Kalenderweg unterwegs, als er einen BMW überholte. Zum selben Zeitpunkt bog der BMW nach links in eine Parklücke ab. Dort streifte der 17-Jährige mit seinem Kraftrad die linke Seite des BMW und stürzte zu Boden. Durch den Sturz verletzte er sich leicht und kam per Rettungsdienst ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.
16-Jährige kollidiert mit Auto und wird auf ein weiteres Auto geschleudert
Kurze Zeit später ereignete sich im Heimatring der nächste Unfall. Der 27-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in eine Parklücke ein. Hierbei übersah dieser den entgegenkommenden 16-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad. Das Auto erfasst den 16-Jährigen frontal. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 16-Jährige gegen ein weiteres Auto geschleudert. Hierbei verletzte er sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 13.000 Euro.