— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge

Vandalismus in Selb: Unbekannte verwüsten Vereinshütten im Stadtteil Stopfersfurth

Einen hohen Sachschaden hinterließen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag (06. Februar) auf Montag (07. Februar) am Langen Teich an den Hütten des Fördervereins und der Wasserwacht, sowie an dem dortigen Kiosk im Selber Stadtteil Stopfersfurth (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge).

Unbekannte legen Feuer

In der Hütte des Fördervereins legten die Vandalen Feuer, wobei der E-Herd, verschiedenes Mobiliar und der Holzboden zerstört wurden. Hier entsand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Dazu entwendeten die Unbekannten einen Kompressor im Wert von 150 Euro. Ähnlich gingen die Täter in der Wasserwachthütte vor. Glücklicherweise wurden hier durch das Feuer nur ein Stuhl und ein Tisch beschädigt, so dass sich der Schaden auf etwa 500 Euro beläuft. Hier entwendeten sie noch eine Antenne im Wert von 50 Euro.

Einbruch in Kiosk scheitert

Anders als bei den Hütten, gelang es den Tätern nicht in den Kiosk einzudringen. Allerdings hinterließen sie bei den Aufbruchsversuchen enorme Schäden an Tür und Türstock. Zudem beschädigten sie noch einen Außenwasserhahn und brachen diesen ab. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf ca. 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/96760 zu melden.

expand_less