Stadt Hof
Brand in Hof: 57-Jähriger vergisst Essen auf dem Herd
Feuer in Wohnung ausgebrochen
UPDATE (10. Januar, 11:30 Uhr):
Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Sonntagabend (09. Januar) in Hof. Ein 57 Jahre alter Mann vergaß sein Essen auf dem Herd und legte sich schlafen. Später bemerkte er das Feuer in der Küche.
57-Jähriger wird bei eigenen Löschversuchen verletzt
Der 57-Jährige versuchte vergeblich das Feuer selbst zu löschen. Durch die Löschversuche verletzte er sich leicht und zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Er setzte schließlich einen Notruf ab und begab sich mit weiteren Mitbewohnern aus dem Haus. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr löschte den Brand schnell ab. Das Feuer zog die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft. Der entstandene Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Bilder von der Einsatzstelle
ERSTMELDUNG (09. Januar, 23:30 Uhr):
Wie die Polizei am Sonntagabend (09. Januar) mitteilt, geriet eine Wohnung im Kammergutweg in Hof in Brand. Ersten Informationen zufolge handelt es sich um eine Dachgeschosswohnung, in der eine Küche in Brand geriet.
Ursache des Feuers noch unklar
Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hof mitteilt, schlugen bei Eintreffen der Einsatzkräfte Flammen aus der Wohnung. Mit einem Großaufgebot bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Nach ersten Informationen erlitten zwei Personen eine leichte Rauchvergiftung, so News5. Die genaue Ursache für das Feuer ist bislang unklar.