— © Polizei
Polizei

Landkreis Lichtenfels

Vermisstenfahndung: 31-Jähriger aus Burgkunstadt wieder aufgetaucht!

UPDATE (Donnerstag, 15. Juni / 09:44 Uhr):

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, wurde der Gesuchte in der Nacht zum Donnerstag aufgefunden. Die Vermisstenfahndung stellte die Polizei daraufhin ein. Die Polizei bedankt sich abschließend für die Mithilfe aus der Bevölkerung.

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 14. Juni / 10:50 Uhr):

Seit dem frühen Mittwochmorgen (13. Juni) wird ein 31-Jähriger aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Großangelegte Suche

Suchmaßnahmen durch die Polizei Lichtenfels mit Unterstützung von Suchhunden und eines Polizeihubschraubers sowie durch das BRK, Freiwillige Feuerwehren und der Wasserwacht blieben bislang ohne Ergebnis.

Im Bereich der Hochstadter Sees unterwegs?

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich der 31-Jährige zuletzt im Bereich des Hochstadter Sees auf. Der Gesuchte ist laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fuß unterwegs und befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Eine Gefahr für die Bevölkerung geht von ihm nicht aus!

Die Polizei Lichtenfels bittet um Mithilfe bei der Fahndung. Personen, die Hinweise auf seinen Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Rufnummer 09571 / 95 20 - 0 in Verbindung zu setzten.

expand_less