Stadt Coburg

Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt

Im Mai 2023 kam es in der Hutstraße in Coburg zu einem versuchten Mord. TVO berichtete online über den Fall! Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt.

Mindestens zwei Täter suchen 38-Jährigen an seiner Wohnadresse auf

Am 14. Mai dieses Jahres suchten mindestens zwei Täter einen 38-jährigen Iraker an seiner Wohnadresse auf und verletzten ihn mit einer Stichwaffe lebensgefährlich. Erst nach einer Notoperation war der Mann außer Lebensgefahr. Die Kripo Coburg nahm die Untersuchungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf und konnte einen Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann mit irakischer Staatsangehöriger. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Nach einem 23-Jährigen wird derzeit gefahndet

Nach einem zweiten 23-jährigen irakischen Tatbeteiligten wird derzeit gefahndet. Die Identität eines möglichen dritten Tatbeteiligten steht bislang nicht fest, so die Polizei weiter. Gegen den 34-Jährigen erhob die Staatsanwaltschaft Coburg Anklage wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

expand_less