— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Kulmbach

Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach

Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag (23. März) auf der Bundesstraße B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen.

Zeuge alarmiert die Polizei

Gegen 15:00 Uhr am Sonntagnachmittag war die 54-Jährige aus Kulmbach auf der B303 in Richtung Untersteinach unterwegs. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer bemerkte, dass ihr Kofferraum offen stand und sie in Schlangenlinien fuhr. Der Mann alarmierte die Polizei, die das Fahrzeug stoppte und eine Kontrolle durchführte.

1,7 Promille Alkohol im Blut

Die Beamten stellten bei der Frau sofort einen starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,7 Promille. Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Darum blieb der Kofferraum offen…

Auf Nachfrage erklärte sie, dass sie das Fahrzeug von einem Bekannten geliehen habe und mit der Elektronik nicht zurechtgekommen sei, weshalb der Kofferraum geöffnet blieb. Die Alkoholfahrt hat nun Folgen, da die Kulmbacherin demnächst wohl erst einmal nicht mehr hinter dem Steuer eines Wagens sitzen wird.

expand_less