
Landkreis Kronach
Steinwiesen: Vier Verletzte nach schwerem Unfall auf der B173
Bundesstraße für 90 Minuten gesperrt
UPDATE (Mittwoch, 19. März / 14:34 Uhr):
Die Kronacher Polizei bilanzierte am Mittwochnachmittag den Unfall auf der Bundesstraße B173 am gestrigen Dienstag bei Steinwiesen (Landkreis Kronach). Hierbei wurden vier Personen verletzt. E entstand ein hoher Sachschaden.
Bus und zwei weitere Fahrzeuge kollidieren
Gegen 11:20 Uhr war eine Busfahrerin (21) von Wallenfels in Richtung Kronach unterwegs. Aufgrund einer halbseitigen Fahrbahnsperrung musste sie kurz nach der Ausfahrt Steinwiesen abbremsen und auf der rechten Spur anhalten. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig, bremste ab und hielt hinter dem Bus. Eine 72-jährige Renault-Fahrerin bemerkte die stehenden Fahrzeuge jedoch zu spät: Sie stieß mit voller Wucht in den Skoda und schob ihn gegen das Heck des Busses. Der Skoda wurde so zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt.
Vier Beteiligte werden verletzt
Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer (78) erlitten schwere Verletzungen. Sie kamen zur weiteren Behandlung in die Frankenwaldklinik. Der 58-jährige Skoda-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. Die Busfahrerin blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
50.000 Euro Unfallschaden
Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die B173 musste für rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Steinwiesen und Zeyern sowie der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern.
EILMELDUNG (Dienstag, 18. März / 12:04 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Dienstagmittag (18. März) auf der Bundesstraße B173 im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe Erlabrück, zwischen Marktrodach und Wallenfels. Nach einer ersten Information von der Unfallstelle kam es zu einem Auffahrunfall von drei Fahrzeugen. Hierbei sollen drei Beteiligte verletzt worden sein. Nach Polizeiangaben bestehe keine Lebensgefahr.
B173 aktuell gesperrt
Einsatz- und Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Die B173 ist aktuell in diesem Bereich gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.