— © Stadtmarketing Bamberg
Stadtmarketing Bamberg

Stadt Bamberg

Weihnachtszauber in Bamberg: Patrizia Engert (12) ist das neue Christkind

Die zwölfjährige Patrizia Engert aus dem Strullendorfer Gemeindeteil Mistendorf (Landkreis Bamberg) folgt auf Luisa Werner und ist das nächste Bamberger Christkind. Sie wird den traditionellen Bamberger Weihnachtsmarkt Ende November offiziell eröffnen. Das gibt das Stadtmarketing Bamberg am Dienstag (31. Oktober) bekannt.

Jury von Patrizias Ausstrahlung begeistert

Patrizia Engert setzte sich gegen drei weitere Mädchen durch. Sie überzeugte die Jury „mit ihrer strahlenden Persönlichkeit und ihrem außergewöhlichen Charme“, so das Stadtmarketing. Die Entscheidung fiel nach intensiven Beratungen der vierköpfigen Jury, bestehend aus Krisztina Ciuccio, Jessica Götz und Macrina Norris vom Stadtmarketing Bamberg sowie dem bisherigen Bamberger Christkind Luisa Werner. Klaus Stieringer vom Stadtmarketing Bamberg betonte die einzigartigen Qualitäten von Patrizia Engert, die mit ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer begeisternden Ausstrahlung die Herzen der Jury gewann.

Bamberger Christkind mit großer Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Patrizia Engert wird nicht nur den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen, sondern soll auch Weihnachtsfreude in der Region verbreiten. Deshalb wird sie an zahlreichen adventlichen Veranstaltungen teilnehmen, darunter Rundgänge auf dem Weihnachtsmarkt, Besuche in Altenheimen, Kindergärten, Krankenhäusern und Behinderteneinrichtungen. Die 12-Jährige freut sich bereits auf diese Aufgabe.

 

Ich liebe Weihnachten und freue mich darauf, als Christkind vielen Menschen in der Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

(Patrizia Engert, Bamberger Christkind)

expand_less