— © TVO
TVO

Wutausbruch in Hof: Audi-Fahrer rastet völlig aus

Für vier jungen Leute aus Schwarzenbach an der Saale endete die Feier-Tour in Hof am Sonntagmorgen (14. Januar) mit einem Angriff eines wütenden 28 Jahre alten Audi-Fahrers. Faustschläge und Beschimpfungen musste die Gruppe über sich ergehen lassen, bis der aggressive Autofahrer von ihnen ab ließ.

Zu viel getankt

Die Gruppe, bestehend aus zwei jungen Damen und zwei jungen Herren, verbrachten den Samstagabend in Hof. Dazu bildeten die vier jungen Leute, im Alter von 20 bis 28 Jahren, eine Fahrgemeinschaft von Schwarzenbach an der Saale nach Hof. In der Innenstand wurde dann ausgiebig gefeiert. Gegen 00:45 Uhr machte sich die Gruppe auf den nach Hause weg. Einer der Herren hatte reichlich dem Alkohol zugesprochen und stolperte, den eigenen Angaben nach, gegen einen in der Poststraße haltenden Audi.

Prügelattacke trotz Entschuldigung

Dessen Fahrer  war dermaßen erbost, dass er unverzüglich aus seinem Auto stieg und wütend auf die Gruppe zuging. Für ihn war es vermutlich ein absichtlicher Angriff gegen seinen Pkw. Der andere Mann aus der Gruppe wollte sich sogleich für das Verhalten seines Kumpels entschuldigen. Dazu kam es jedoch erst gar nicht. Die Antwort des Audi-Fahrers war ein Schlag mitten in das Gesicht des Schwarzenbachers. Sofort stellte sich eine der Damen schützend dazwischen. Unflätige Ausdrücke erntete sie für den Schlichtungsversuch. Es blieb nur noch der Rückzug. Die Gruppe ging in Richtung des geparkten Pkw der in der Nähe der Stadtpost stand. Der Audi-Fahrer beruhigte sich jedoch immer noch nicht.

Gruppe sperrt sich aus Angst in Auto ein

Er folgte der Gruppe und stellte sein Fahrzeug vor den Pkw der Gruppe, sodass diese nicht wegfahren konnten. Er stieg erneut aus und schlug mit der flachen Hand mehrfach gegen die Heckscheibe des Pkw. Er forderte die beiden Männer auf auszusteigen. „Sie sollen ihren Mann stehen“, brüllte der Aggressor angeblich. Die Gruppe sperrte sich jedoch in ihrem Fahrzeug ein und ließ sich zu keinerlei Provokationen hinreißen. Letztendlich hatte diese Strategie Erfolg. Der 28-jährige Audi-Fahrer stieg in seinen Pkw und fuhr davon. Die Gruppe hingegen fuhr in die Kulmbacher Straße 101 und erstattete dort bei der Polizeiinspektion Hof Anzeige.

expand_less