Landkreis Bamberg
Zeugen gesucht: Unbekannter Autofahrer fährt Fußgängerin bei Altendorf an und lässt sie schwer verletzt zurück
Fußgängerin von Aufprall an Auto in den Straßengraben geschleudert
Schwere Verletzungen trug eine 57-Jährige am Montagabend (27. November) bei einem Unfall davon. Sie war als Fußgängerin von Hirschaid in Richtung Altendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs, als ein Autofahrer sie scheinbar übersah, anfuhr und dann – ohne sich um die Verletzte zu kümmern – weiterfuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
Fußgängerin in schwarz gekleidet und ohne Reflektoren unterwegs
Kurz vor 20:00 Uhr war die 57-Jährige mit Einkaufstaschen neben der rechten Fahrbahnbegrenzungslinie in Richtung Altendorf unterwegs. Weil sie keine Reflektoren trug, aber komplett in schwarz gekleidet war, ist es möglich, dass der noch unbekannte Autofahrer, der in der gleichen Richtung unterwegs war, sie übersah. Als das Auto die Fußgängerin erfasste, wurde diese in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Ohne anzuhalten und sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter.
Anderer Verkehrsteilnehmer kümmert sich um Schwerverletzte
Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer fand die Frau kurze Zeit später und setzte sofort einen Notruf ab. Der Rettungsdienst brachte die 57-Jährige dann schwer verletzt ins Krankenhaus. Wer den Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden. Die Telefonnummer hierfür ist die 0951 / 9129-310.