— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Zu schnell bei Starkregen: Sportwagen schleudert über die A9 bei Münchberg!

Innerhalb einer halben Stunde ereignete sich am Donnerstagnachmittag (05. August) zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A9 zwischen Gefrees und Münchberg im Landkreis Hof. Der Grund für die Unfälle war die zu hohe Geschwindigkeit bei Starkregen. Eine Person wurde verletzt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Sportwagen gerät beim Überholen außer Kontrolle

Mit seinem Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen, der über 100.000 Euro wert ist, war der 66-Jährige aus Berlin in Richtung München unterwegs. Er überholte mehrere Fahrzeuge, als sein Wagen bei Aquaplaning außer Kontrolle geriet und mit der Betongleitwand kollidierte. Nach einer Schleuderfahrt und einem Zusammenstoß mit der rechten Leitplanke, kam der Sportwagen 100 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand ziemlich zerstört zum Stehen. Verletzt wurde der 66-Jährige nicht. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

48-Jähriger kollidiert mit Lkw-Anhänger und der Betongleitwand

Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall bei Starkregen. Der 48 Jahre alte Mann aus Brandenburg kollidierte mit dem Anhänger eines Lkw, der von einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Olpe/Rheinland-Westfalen gefahren wurde. Daraufhin kam es zum zweiten Zusammenstoß mit der Betongleitwand, bevor das Auto des 48-Jährigen zum Stehen kam. Der Wagen war an der Front stark beschädigt. Der 48-Jährige verletzte sich leicht. Der entstandene Schaden beträgt 60.000 Euro.

expand_less